Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


die_welt_von_auf-die-schiene:im_bahnhof

im Bahnhof

Info: Einen Bahnhof kannst Du grundsätzlich nur dann betreten, wenn auch ein aktiver Zug am Bahnhof steht.

Bevor Du in einen Bahnhof hinein gehst, schaue Dir jedoch an, welche Rohstoff-Gebäude um den Bahnhof herum stehen. Jedes unterschiedliche Rohstoff-Gebäude hat ein entsprechendes Gebäude im Gewerbegebiet des Bahnhofs. Diese Rohstoff-Gebäude (oder auch Rohstoff-Produzenten) gehören dem Land, in dem Du Dich befindetst und können nicht erworben oder ausgebaut werden. Sie produzieren pro Runde eine feste Menge eines Rohstoffes. Dazu gehören auch Wohngebäude (Stadt), welche Passagiere und Post erzeugen, aber auch nachfragen.

Den Bahnhof betreten und verlassen

Klicke auf das Bahnhof-betreten-Symbol: . Im Bahnhof werden alle Gebäude angezeigt. Dies können Rohstoff-produzierende Gebäude sein, als auch errichtete Gebäude von Dir oder anderen Eisenbahnern aber auch die besonderen Bahngesellschaftsgebäude.

Wähle nun einfach ein Icon (das sind die kleinen Bildchen) aus, und schon hast Du dieses Gebäude betreten. In dem Gebäude kannst Du alle Aktionen durchführen, die Dein aktueller Zug, mit dem Du in dieser Stadt stehst, sowie das Gebäude zulassen. Aktionen benötigen übrigens AktionsPunkte (APs).

Möchtest Du den Bahnhof oder ein Gebäude verlassen, klicke auf das Verlassen-Symbol im Spiel-Menü.

Bahnhof-Highscore

Die Highscore-Liste kannst Du öffnen, indem Du das Action-Menü öffnest.

Info: Solltest Du bereits vorher eine andere Aktion im Bahnhof getätigt haben, bleibt diese im Aktion-Menü auch nach dem Schließen erhalten. Um die Highscore dann wieder sichtbar zu machen, klicke nach dem Öffnen des Action-Menüs auf das Bahnhofs-Symbol oder direkt auf das Highscore-Symbol .

Die Highsore - Liste des Bahnhofs zeigt Dir, welche anderen Eisenbahner hier häufig Aktionen durchführen. Alle Tätigkeiten, die Du hier durchführst, geben Dir positive oder negative Punkte am Bahnhof. Quasi die Rangliste der Bekanntheit der Eisenbahner in der hiesigen Stadt.

So werden Lieferungen von Waren, Passagieren und Post einen Highscore-Wert hier positiv beeinflussen, während ein Angriff oder eine Spionage eines anderen Eisenbahners an diesem Bahnhof Dir negativ-Punkte verschafft. Aber kein Problem, auch ein hoher negativer Wert bedeutet: Du bist einer der bekanntesten Eisenbahner an diesem Bahnhof.

Jede Nacht, 2:00 Uhr MEZ, werden diese Punkte um einen Punkt gen 0 angeglichen. Positive Punkte verlieren einen Punkt, negative Punkte gewinnen einen Punkt. Der Ruhm nimmt also allmählich ab.

Güter laden und entladen

… und damit Geld verdienen.
Siehe Güter laden und entladen.

Loks und Wagons kaufen

Loks und Wagons reparieren

Siehe reparieren.

Loks und Wagons verschrotten

Siehe verschrotten.

Bombenwagon aktivieren (Sabotage)

Siehe spionieren.

Eisenbahner - Gebäude bauen

Gebäude von anderen Eisenbahnern erwerben

Gebäude ausbauen und erweitern

Eisenbahner - Gebäude angreifen

die_welt_von_auf-die-schiene/im_bahnhof.txt · Zuletzt geändert: 06/11/2017 19:29 von staatsbahn

Seiten-Werkzeuge